• Ausbildungsbörse

  • Menschel als Aussteller bei der Plettenberger Ausbildungsbörse

    Am 09.06.2017 fand die 11. Plettenberger Ausbildungsbörse in der Schützenhalle in Plettenberg statt. Hier war das Unternehmen Adolf Menschel Verbindungstechnik GmbH & Co. KG einer der Aussteller.


    Wie im vergangenen Jahr besuchten wir auch in 2017 wieder die Ausbildungsbörse in Plettenberg mit dem Ziel die potentiellen Auszubildenden der nächsten Jahre persönlich kennenlernen zu können und Ihnen das Unternehmen Menschel sowie die Ausbildungsmöglichkeiten und beruflichen Perspektiven vorstellen zu können.

  • Mit Schülern unterschiedlichster Schulformen konnten sehr interessante Gespräche geführt werden. In diesen stellten der technische Ausbilder Johannes Bock und Kirsten Scheppe aus der Personalabteilung das Unternehmen vor und zeigten den Schülern die Perspektiven auf, die sie durch eine Ausbildung bei Menschel haben könnten. Weiterhin wurde den Schülern auch über ein Gewinnspiel ein Einblick in die Produktpalette des Unternehmens gegeben und die verschiedenen Ausbildungen inhaltlich und zeitlich vorgestellt.


    Wir bedanken uns recht herzlich für die interessanten Gespräche und die gute Organisation der Ausbildungsbörse.

  • Ausbildungsbörse